VR Bank spendet uns 3.000 Euro

VR Bank spendet insgesamt 30.000 Euro

 

 

 

 

Spendenübergabe mit: Lars Nissen, Nele Zietz, Landfrauen, Martin Dethleff, DGzRS Rettungskreuzer, Margret Berner, Beistand am Lebensende, Anna Wiatrok (v. lks.).

 

 

Seit Jahrzehnten fördert die VR Bank zwischen den Meeren mit hohem Einsatz sportliche, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region. Damit übernimmt sie als eine der großen Regionalbanken ein hohes Maß an Verantwortung.

 

Lensahn. In diesem Sommer stellt die VR Bank zwischen den Meeren einen großen Spendentopf in Höhe von 60.000 Euro für die gesamte Region von Ostholstein und Plön über Bad Segeberg bis in den Raum Neumünster zur Verfügung. Damit möchte sie die geleistete Arbeit der vielen Ehrenamtlichen wertschätzen sowie den Weg für die Realisierung verschiedener Projekte frei machen. „Wir wirtschaften für und in der Region“, so Lars Nissen, Co-Vorstandssprecher der VR Bank zwischen den Meeren. 

 

Lars Nissen und Anna Wiatrok, Leiterin Marketing / Kommunikation, übergaben die Sommerspenden in Ostholstein in Höhe von jeweils 3.000 Euro an folgende Spendenempfänger aus dem Leserkreis des reporters Neustadt:

 

DGzRS Rettungskreuzer „Felix Sand“, Grömitz. Verwendungszweck: Anschaffung eines Kälteschutzanzuges. Landfrauenverein Lensahn. Verwendungszweck: Gründung der „Jungen Landfrauen“.

Beistand am Lebensende, Neustadt.  Verwendungszweck: Umsetzung von „Letzte Hilfe“ – Kursen und die Trauerarbeit mit Trauergesprächen.

 

Quelle: der reporter / red / EB